Kugelschreiber kostenlos bedrucken lassen?



Ob als Werbeträger für Unternehmen oder als Geschenk im privaten Rahmen: ein individuell bedruckter Kugelschreiber fällt immer wieder ins Auge. Und nur wenige Werbemittel sind so wirkungsvoll und kostengünstig wie ein bedruckter Kugelschreiber. Tausendfach eingesetzt, nutzen viele große und kleine Firmen bereits den bedruckten Kugelschreiber als Werbegeschenk. Ein einzelner originell bedruckter Kugelschreiber kann aber auch eine bleibende Erinnerung an einen bestimmten privaten Anlass sein.

Als einen wirklich guten Werbeträger kann man einen Kugelschreiber bezeichnen. Da ständig irgendwo und irgendwie Notizen gemacht werden müssen, ist ein Kugelschreiber täglich in Gebrauch. Ob man ihn Zuhause oder auf der Arbeit benutzt ist vollkommen egal. Hauptsache man wird immer wieder an das erinnert, was der Kugelschreiber zu vermitteln versucht. Ist also Werbung auf solch einem Kugelschreiber, sieht man diese ständig, weil bei jeder Benutzung dieses Kulis auch der Blick auf das Gedruckte fällt und man sich sofort erinnert. Sinnvoll ist es dann natürlich einen Werbekugelschreiber von Dingen zu haben, die man wirklich öfter braucht. So hat man auch sofort die entsprechenden Telefonnummern oder auch Adressen zur Hand.
Die farbliche Gestaltung eines solchen Kugelschreibers bleibt jedem selbst überlassen. Es sollte vielleicht in Einklang mit der vorgenommenen Werbung stehen, damit die Assoziation noch größer sein kann. Beispielsweise würde ein Malerunternehmen einen sehr bunten Kugelschreiber bevorzugen. Ein Bestattungsunternehmen würde wahrscheinlich eine dezentere Farbgebung auswählen. Dies ist nur als Beispiel gedacht.
Einprägsam sollte eine Kugelschreiberwerbung auf jeden Fall sein. Er sollte gerne genutzt werden, schon weil er einen Blickfang mit seiner Aufmachung darstellt. So können neutrale Menschen, die zufällig diesen Kugelschreiber bemerken, mit der vorhandenen Werbung überrascht werden und dadurch noch intensiver die Information aufnehmen. Hier ist der Erinnerungseffekt mit Sicherheit größer als bei anderer Werbung.
Aber man kann auch einen individuell bedruckten Kugelschreiber im privaten Bereich verschenken. So könnte eine Liebeserklärung, die nicht in Vergessenheit geraten soll, auf solch einem Kugelschreiber festgehalten und der oder dem Angebeteten bei entsprechendem Anlass übergeben werden. Eine solche Geste wird mit Sicherheit eine riesige Freude auslösen. Hierbei sollte es sich aber eher um ein Einzelstück handeln. Massenware in dieser Richtung könnten Komplikationen mit sich führen.
Aber auch Wahlsprüche oder ein bestimmtes Motto kann auf einem Kugelschreiber festgehalten und weitläufig verbreitet werden. Der Kreativität ist hier keine Grenze gesetzt und so kann jeder seinen eigenen Gedanken mit einem Kugelschreiber verbinden und an Freunde und Bekannte weitergeben. Die eigene Kreation kann überraschen!