Warum erfolgreiche Unternehmen Printwerbung und Online Werbestrategien kombinieren
Heute ist sich die Fachwelt darüber einig, dass digitale und gedruckte Marketingkampagnen kombiniert werden sollten. Beide Werbemethoden sind langjährig erprobte Strategien, um den Markenwert eines Unternehmens zu erhöhen. Sie tragen dazu bei, dass dem Unternehmen mehr Aufmerksamkeit zugutekommt. In letzter Konsequenz geht es bei einem werbenden Unternehmen aber immer um eine Steigerung des Umsatzes. Jeder Werbeeuro sollte daher auch neue Kunden bringen. Ob sich das investierte Geld letztlich in einer Gewinnsteigerung niederschlägt ist eine zweite Frage. Darum soll es in diesem Artikel nicht gehen. Wenn Sie als Unternehmer neue Produkte auf den Markt bringen bzw. neue Dienstleistungen an Ihre Kunden offerieren müssen diese mit der Außenwelt kommuniziert werden. Der Kunde muss darüber aufgeklärt werden, welche Vorteile mit der Nutzung der Produkte bzw. der Dienstleistung verbunden sind.
Reichweite entscheidet über Erfolg einer Werbekampagne
Die Reichweite entscheidet über den Erfolg einer Kampagne. Es hat sich in der Praxis als erfolgreich erwiesen, dass eine Kombination der Marketingbemühungen aus Print und Online Marketing der effektivste Weg ist, um ein breites Publikum anzusprechen. Printmedien sollten daher immer ergänzend genutzt werden, denn nur damit lässt sich ein Maximierungspotenzial erzielen. In Zusammenarbeit mit einer langjährig erfahrenen Online Marketing Agentur können Sie gemeinsam an einer strategisch sinnvollen Werbestrategie arbeiten, die sowohl das Druckmedium wie auch Online Marketing Strategien beinhalten. Gute Agenturen bieten Ihnen auch eine große Auswahl an Print-Marketingmaterialien an, die Sie zur Ergänzung Ihrer digitalen Marketingbemühungen verwenden können. Es besteht auch ein guter Kontakt zu Printmedien, die ebenso wertvoll sind.
Vorteile der Kombination Ihrer Print- und digitalen Marketingbemühungen
Printmedien sollten in die Überlegungen einer Marketingkampagne einbezogen werden. Der Grund liegt in der höheren Glaubwürdigkeit von Printanzeigen. Sie sind für den Konsumenten greifbarer und Druckmaterial kann in verschiedenen Formen genutzt werden. Zu den gängigsten Medien zählen unter anderem Broschüren, Anzeigen in Zeitungen oder auch Direktmailings. Natürlich ist Online Marketing sehr effizient und lässt sich sehr schnell an viele Konsumenten versenden. Außerdem darf der Wert des „Teilens“ nicht vergessen werden. Mit keinem anderen Medium können Nachrichten an die Kundschaft so rasch und effizient geteilt werden wie über die Online Medien. Im besonderen Maße können soziale Medien dazu beitragen, dass auch an Freunde geteilt wird. Das erhöht das Gefühl der Vertrautheit beim Empfänger der Nachricht.