SEO – drei Buchstaben und eine große Wirkung

Drei Buchstaben haben in den letzten Jahren jeden Internetauftritt revolutioniert. SEO, die drei magischen Buchstaben zum Erfolg. Doch was steckt hinter SEO? Und was sind die verschiedenen SEO Leistungen eigentlich genau?

Mit folgenden Tools werden Webseiten überprüft und anschließend optimiert

  • Die Onpage Analyse
    Hier wird die Webseite auf Struktur und Inhalt überprüft. Alles muss und soll schlussfolgernd dargestellt sein. Diese Verbesserung führt direkt zu einem vorteilhafteren Suchergebnissen.

  • Der SEO Report
    Eigentlich der Bericht für den Kunden. Hier werden die Schwachstellen des Webauftritts dargestellt und gleich die Verbesserungsvorschläge mit präsentiert. Das SEO Reporting dient auch hervorragend als Vergleichsmittel. Spätere Erfolge lassen sich sofort erkennen.

  • Die Onpage Maximierung
    Hier wird es nun konkret. Alle Maßnahmen die Helfen und einen Fortschritt bringen, werden hier nun aufgezählt. Alle Handlungen stehen direkt mit der Webseite in Verbindung.

  • Die Offpage Optimierung
    Gemeint sind die Aktionen außerhalb der eigenen Webseite. Dazu gehören die externen Anwendungen wie zum Beispiel Verlinkungen. Ebenfalls ein echter Erfolgsgarant.

  • Titel und META-Beschreibung
    Wer in den Suchmaschinen einen Spitzenplatz möchte, der muss auch mit einem aussagekräftigen Titel seiner Webpräsenz und einer punktgenauen Beschreibung punkten. Mit wenigen Worten alles sagen und den neuen Kunden überzeugen.

  • Die Keyword Analyse
    Ein Produkt oder eine Leistung, doch wie sucht der Kunde das überhaupt in den Suchmaschinen? Mit welchen Wörtern (Keywords) können die Leistungen sichtbar gemacht werden?

Diese aufgelisteten Bausteine sind elementar für eine SEO optimierte Webpräsenz. Und dann können endlich die Werbemaßnahme beginnen. Die Seite steht, dann sind kleine Kundengeschenke wie zum Beispiel ein Kugelschreiber oder ein bedrucktes Mauspad ein gerne angenommener Artikel.

Mit der richtigen Online-Strategie punkten

Spezielle Agenturen haben sich genau dies zur Aufgabe gemacht. Die passenden Erfolgsstrategien entwickeln. Und genau diese Agenturen nutzen für die eigenen Werbezwecke die klassischen Werbemittel. Ob nun eine Visitenkarte, Flyer für die breite Masse oder kleinere Werbegeschenke.

SEO Leistungen sollten immer Up to date sein, denn die Vorgaben ändern sich schnell. Gerade im Bereich der Texterstellung zum Beispiel sind gewisse Punkte zu beachten. Wer einen erfolgreichen Webauftritt sucht, der sollte diese Aufgabe den Profis überlassen. Letztendlich wie die Druckprofis ihren Job machen, denn einen professionellen Flyer zum Beispiel druckt niemand mehr selbst im Keller.